Vereinsleben

Kirtabaumaufstellen:

Am letzten Samstag im August laden wir alljährlich (ausgenommen die von Corona geprägten Jahre) zum Kirtabaumaufstellen. Die gespendeten Birken wird untertags fachmännisch gefällt und von den Floriansjünger zum Geräthaus transportiert. Am Abend wuchten die Kirtaburschen den mit bunten Bändern geschmückten Baum in die Höhe und verankerten ihn an der ausgewählten Stelle. Seit 2018 wird der Kirtabaum am neuen Gerätehaus aufgestellt, vorher fand er einen Platz beim alten Gerätehaus im Ortsinnenbereich. Nach dem tatkräftigen Einsatz werden die Männer mit einen Applaus der Zuschauer und einem kühlen Getränk belohnt. Im Anschluss wird gesellig beisammen gesessen und die kulinarischen Schmankerl genossen.

Umwelttag:

Alljährlich beteiligen wir uns am Umwelttag der Gemeinde. Wir absolvieren dabei die Strecke von Kirnberg bis zur Einsiedlerei und sammeln den Unrat aus den Gräben. Es ist stets eine schöne Gemeinschaftsaktion, dabei helfen alle mit, Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer.

Teilnahme an Gründungsfesten:

Gerne nehmen wir Einladungen zu Gründungsfesten und Fahnenweihen von anderen Feuerwehren in unserem weiteren Umfeld an.