Umwelttag der Gemeinde

03.04.2023: Umwelttag 2023

Dieses Jahr waren wir der teilnehmerstärkste Verein beim Umwelttag der Gemeinde. DANKE an alle die sich die Zeit genommen haben, den „Dreck“ der anderen wegzuräumen. In der heutigen Zeit sollte es eigentlich für ALLE selbstverständlich sein, seinen Abfall auf dem richtigen Weg zu entsorgen. 

Foto: Meilinger

28.03.2022: Umwelttag 2022

Umweltschutz liegt der Gemeinde Wiesent sehr am Herzen, so beteiligten auch wir uns am alljährlichen Umwelttag. Mit einer großen Anzahl an Teilnehmer machten wir uns auf den Weg von Kirnberg bis zur Einsiedelei und sammelten unachtsam weggeworfenen Müll ein. Somit haben wir zudem einen Beitrag zu einem schönen Ortsbild geleistet. Zur Entsorgung fuhren wir zum Wertstoffhof Wiesent. Als kleinen Dank für die Teilnahme sponserte die Gemeinde eine Brotzeit „to go“.