Einsätze 2021

04.12.2021, 6.45 Uhr:

Auf der Staatsstraße 2146 Wörth Richtung Falkenstein, kurz nach der Einfahrt nach Dietersweg, landete ein Fahrzeug im Graben. Der von Falkenstein her kommende Audi, kam aufgrund der Schneeverhältnisse von der Straße ab. Die Dietersweger Feuerwehrler mit Einsatzleiter Christian Doblinger waren als Erste vor Ort und inspizierten die Unfallstelle. Die Wehrler leuchteten die Einsatzstelle aus und übernahmen die Verkehrsregelung. Verletzte Personen wurden keine verzeichnet. Die Kruckenberger und Wiesenter Kameraden konnten nach kurzer Einsatzzeit wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. Die Dietersweger Kräfte verharrten bis zum Eintreffen des Abschleppwagens am Unfallfahrzeug und leiteten den Verkehr um den Einsatzort.

11.10.2021, 15.25 Uhr:

Einsatz zu einer Türöffnung in Dietersweg, es stellte sich als eine Fehlmeldung heraus, daher war kein Eingreifen unsererseits erforderlich.

12.09.2021, 17.25 Uhr:

Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw an der Einfahrt Wiesent Nord der Westumgehung. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der verunglückte Motorradfahrer von den Ersthelfern vorbildlichst versorgt bis der Rettungsdienst eintraf. Die Aufgabe der Gemeindefeuerwehren war, die Kreisstraße zu sperren und auslaufende Betriebsmittel zu binden. Nach dem Abtransport des Verletzten und der Bergung des Motorrades konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

25.05.2021, 14.11 Uhr:

Einsatz zu einer Ölspur in der Höllbachstraße, die Kräfte banden das ausgelaufene Öl und sicherten die Einsatzstelle mit Schildern ab.

05.05.2021, 17.24 Uhr:

Baum auf der Kreisstrasse R 42, der Baum hing noch an einem Nachbarbaum und drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Der zufällig anwesende zuständige Förster war anwesend und „überwachte“ die fachgerechte Fällung durch unsere Kollegen der FF Wiesent. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung.

04.05.2021, 11.58 Uhr:

Baum auf Fahrbahn zwischen Kruckenberg und Wiesent.

14.02.2021, 15.28 Uhr:

Gemeldeter Gasaustritt an einem Gastank in Ettersdorf. Bei Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass sich eine Verschraubung gelockert hatte. Nachdem diese wieder festgezogen wurde, war der Gasaustritt beendet und nach Überprüfung auf weitere Austrittsstellen ohne Ergebnis war der Einsatz vorüber.

25.01.2021, 15.36 Uhr:

Wir wurden zu deinem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Richtung Frauenzell gerufen. Ein Personenkraftfahrzeug rutschte auf spiegelglatter Fahrbahn in den Graben. Die Aktiven stellten den Brandschutz sicher und regelten bis zum Eintreffen des Abschleppfahrzeuges den Verkehr.