Teilnahme Pfarreiveranstaltungen

18.11.2023: Teilnahme am Vorabend zum Volkstrauertag

Mit einer stattlichen Anzahl an Mitgliedern beteiligten wir uns am Vorabend zum Volkstrauertag in Wiesent, der vom VdK und der Gemeinde Wiesent ausgerichtet wurde. Dem Gottesdienst und Gedenken am Kriegerdenkmal schloss sich das gesellige Zusammensein im Gasthaus Liebl an. 

27. 08.2023: Teilnahme an der Verabschiedung von Pfarrer Franz Matok

Nach 15 Jahren in der Pfarrei Wiesent verabschiedet sich Herr Pfarrer Franz Matok in den wohlverdienten Ruhestand. In dieser Zeit war er auch für unsere Feuerwehr immer ein treuer Begleiter und fürsorglicher Seelsorger. Daher war es für uns eine Selbstverständlichkeit an seiner Verabschiedung teil zu nehmen. 

15.08.2023: Teilnahme am Pfarrfest anlässlich 50 Jahre Pfarrkirche mit Besuch von Bischof Rudolf Voderholzer 

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Pfarrkirche in Wiesent fand ein großes Pfarrfest statt, an dem auch Bischof Rudolf Voderholzer teilnahm. Mit einer stattlichen Abordnung marschierten wir beim  Kirchenzug mit. Nach dem Festgottesdienst und dem Mittagessen ergab sich noch die Gelegenheit mit Bischof Rudolf ins Gespräch zu kommen. 

 

08.06.2023: Fronleichnam

Als teilnehmerstärkster Verein waren wir wieder am Prangertag vertreten. Dieses Jahr fand die Bewirtung erstmalig bei uns selber beim Gerätehaus statt. DANKE an alle, die uns beim Fronleichnamsfest unterstützt haben! 

31.07.2022: Pfarrfest

Gut vertreten (Meistbeteiligung!) waren wir beim diesjährigen Pfarrfest, zu dem die Vereine eingeladen waren. Nach dem Gottesdienst machten wir es uns im Außenbereich der Pfarrkirche gemütlich.

 

16.06.2022: Fronleichnam

Dieses Jahr konnte nach der coronabedingten Pause wieder die Fronleichnamprozession mit allen Vereinen durchgeführt werden. Wir waren zahlreich vertreten und genossen im Anschluss das gesellige Beisammensein im Schellerer-Biergarten.