Einsätze 2020

23.09.2020, 9.32 Uhr:

Nach einem stark anhaltenden Regenschauer lief Wasser in die Baugrube des gerade in der Sanierung befindlichen Pfarrsaales, Wiesent. Die Wiesenter Einsatzkräfte pumpten das vorhandene Wasser ab.

14.09.2020, 13.03 Uhr:

Aus der Staatsstraße 2146 Richtung Falkenstein, kurz nach der Abzweigung Dietersweg brannte ein Radlader. Wir sicherten die Straße ab und banden den ausgelaufenen Kraftstoff und Hydrauliköl. Die weiteren alarmierten Wehren, die mit Fahrzeugen mit Wassertanks ausgerüstet waren, löschten den Brand und kühlten das ausgebrannte Fahrzeug herunter.

28.08.2020, 15.02 Uhr:

Wir wurden zu einer Verkehrslenkung bei der Versorgung eines gestürzten Radfahrers durch den Rettungsdienst auf der Kreisstraße R42 Richtung Frauenzell gerufen.

26.08.2020, 11.17 Uhr:

Wir wurden zu einem Wasserschaden in Lerchenhaubenweg, Wiesent, gerufen. Durch einen Defekt an der Wasserzuleitung, kam es zu einem geringen Wasseraufkommen. Die Wiesenter Kameraden übernahmen die Beseitigung, so dass wir wieder ins Gerätehaus einrücken konnten.

07.05.2020, 17.37 Uhr:

Probealarm bezüglich unserer neuen Sirene.

02.04.2020, 11.25 Uhr:

Wir wurden zu einer Ölspur am Wiesenter Kreisel gerufen. Gemeinsam mit den Wehren aus Wiesent und Kruckenberg banden wird die Dieselspur ab und übernahmen die Verkehrsabsicherung.

24.02.2020, 00.27 Uhr:

Wieder einmal lautete der Einsatzbefehl: Baum auf Kreisstraße R42.

18.02.2020, 6.34 Uhr:

Wir wurden zu einer Türöffnung in der Waffenschmiede, Wiesent, gerufen. Ein Eingreifen unsererseits war nicht nötig, so konnten wir zügig wieder einrücken.

10.02.2020, 7.04 Uhr/12.58 Uhr/13.39 Uhr:

Das Sturm Sabine hatte uns an diesem Tag fest im Griff. Mehrmals rückten wir zur Kreisstraße R42 aus, wo umgefallene Bäume die Fahrbahn blockierten. Wir sicherten die Straße ab und entfernte mit den weiteren Einsatzkräften aus Wiesent, Kruckenberg, Frauenzell und Brennberg die Bäume.

30.01.2020, 7.28 Uhr:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße R42 Höhe Parkplatz gerufen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab.